Fragen zu Versand und Lieferung
Die Lieferung innerhalb Deutschlands erfolgt mit DHL oder DPD innerhalb von 2-4 Werktagen nach Zahlungseingang.
-
Wie hoch sind die Versandkosten?
Innerhalb Deutschlands (Lieferung durch deutsche Fachhändler) und bei Lieferungen von österreichischen Fachhändlern nach Deutschland liefern wir für Sie versandkostenfrei. Die Retouren sind für Sie ebenfalls kostenlos.
Der Versand der Ware von Deutschland nach Österreich (Lieferung durch deutschen Fachhändler) beläuft sich auf 8,00 € pro Artikel. Die Retouren sind für Sie kostenfrei. Bitte nutzen Sie im Falle einer Rücksendung das im Paket beiliegende Rücksendeetikett.
Innerhalb von Österreich (Lieferung durch österreichischen Fachhändler) liefern wir für Sie versandkostenfrei. Die Retouren sind für Sie ebenfalls kostenlos.
Kunden aus der Schweiz können über MeinEinkauf.ch bestellen. Detaillierte Informationen zur Abwicklung erhalten Sie unter der Frage "Wie funktioniert die Lieferung in die Schweiz".
-
Wie lange dauert die Lieferung?
Die Lieferung der bestellten Ware erfolgt innerhalb von 2-4 Werktagen* nach Zahlungseingang. Sie erhalten eine E-Mail mit der Sendungsnummer, sobald Ihre Bestellung von einem angeschlossenen Partner-Fachhändler verschickt wurde. Sie können die Lieferung online auf der Homepage des Paketdienstes verfolgen.
Ist das Paket eine Woche nach der Versandbestätigung nicht bei Ihnen eingetroffen, prüfen Sie bitte Ihre Sendungsverfolgung. Bei Bedarf wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
*Die Lieferzeiten beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Die Auslieferung nach Österreich und von Österreich nach Deutschland erfolgt innerhalb von 3-5 Werktagen.
Informationen über die Lieferzeiten in die Schweiz erhalten Sie unter der Frage "Wie funktioniert die Lieferung in die Schweiz".
-
Wie funktioniert die Lieferung in die Schweiz?
Für Lieferungen in die Schweiz empfehlen wir Ihnen den Service von MeinEinkauf.ch
MeinEinkauf.ch kümmert sich um alle Zollformalitäten und liefert Ihnen gegen eine geringe Servicegebühr die Ware direkt vor die Haustür. Die Lieferung bis an die deutsche Bundesgrenze bleibt dabei für Sie kostenfrei.
Registrieren Sie sich noch vor Ihrer Anmeldung auf schuhe.de kostenlos bei MeinEinkauf.ch und nutzen Sie den kostengünstigen und bequemen Lieferservice in die Schweiz.
So funktioniert es:
- 1. Registrieren Sie sich auf www.MeinEinkauf.ch.
-
2. Melden Sie sich auf schuhe.de mit Ihrer personalisierten @MeinEinkauf.ch E-Mail-Adresse an. Die MeinEinkauf.ch E-Mail-Adresse ist mit Ihrer persönlichen E-Mail-Adresse verknüpft – so werden Ihnen alle Daten zur Bestellung automatisch übermittelt.
Wichtig beim Bestellprozess: Geben Sie als Liefer- und Rechnungsadresse ausschließlich die Adresse von MeinEinkauf.ch an:
MeinEinkauf GmbH
Maybachstraße 19
D-78467 Konstanz - 3. Ihre Bestellung zahlen Sie direkt auf schuhe.de. Mit dem Eingang Ihrer Ware erhalten Sie sodann die separate Rechnung von MeinEinkauf.ch.
- 4. MeinEinkauf.ch übernimmt alle Zollformalitäten für Sie und liefert Ihnen die Ware direkt zu Ihrer Versandadresse in die Schweiz.
Wichtige Informationen
Die Servicegebühren von MeinEinkauf.ch bezüglich Versand- und Retourenkosten finden Sie hier. Sie zahlen keine Einfuhrabgaben oder Verweisungstaxen. Die Lieferzeit dupliziert sich, da Ihre Bestellung zweimal bearbeitet wird. Bei der Bestellung mehrerer Artikel kann es passieren, dass die Ware von verschiedenen Händlern stammt. Hier wird für jedes einzelne Paket eine Servicegebühr von MeinEinkauf.ch erhoben.
-
Kann ich mir ein Paket direkt an eine Packstation oder Postfiliale liefern lassen?
Sie können Ihre Bestellung innerhalb Deutschlands auch an eine Packstation oder Postfiliale liefern lassen. In diesen Fällen erhalten Sie während des Bestellvorganges bei der Eingabe Ihrer Versandadresse die Möglichkeit, über das Optionsfeld "Packstation" bzw. "Postfiliale" zusätzliche Informationen zu hinterlegen. Die erforderliche Nummer Ihrer Packstation erhalten Sie über den dafür vorgesehenen Link zum "Packstationsfinder". Weiterhin benötigen Sie Ihre Postnummer (DHL Kundennummer) und die jeweilige Postleitzahl der Packstation.
-
Warum erhalte ich Pakete zu unterschiedlichen Lieferterminen?
Der Versand der Ware erfolgt durch einen oder mehrere Partner-Fachhändler. Wenn Sie mehrere Artikel bestellen, kann es passieren, dass Ihre Bestellung in verschiedenen Teillieferungen und zu unterschiedlichen Lieferterminen bei Ihnen eintrifft.
Nach Eingang Ihrer Bestellung erhalten Sie für jede Teillieferung eine separate Versandbestätigung mit einer eigenen Sendungsnummer. Sollten Sie ein Produkt zurücksenden wollen, achten Sie bitte darauf, dass bei entsprechenden Teillieferungen die unterschiedlichen Produkte wieder an den richtigen Partner-Fachhändler zurückgesendet werden. Als Hilfestellung dienen Ihnen dabei die beigelegten Retourenscheine, die die jeweiligen Adressen der Fachhändler beinhalten.
-
Wohin kann ich meine Bestellung liefern lassen?
schuhe.de liefert derzeit innerhalb Deutschlands und Österreich. Über MeinEinkauf.ch können jetzt auch Kunden aus der Schweiz vom großen Sortiment auf schuhe.de profitieren. Weitere Details hierzu erhalten Sie unter der Frage "Wie funktioniert die Lieferung in die Schweiz".
Bei der Zahlungsart „Kauf auf Rechnung“ ist nur eine Lieferung innerhalb Deutschlands möglich.
-
Kann ich die Lieferadresse meiner Bestellung nachträglich ändern?
Sofern Ihr Paket noch nicht versendet wurde, können wir die Lieferadresse abändern. Wenden Sie sich hierzu bitte an unseren Kundenservice.