20.Juli 2023
Im zweiten Quartal im Fokus: Pantoletten, Sandalen und Sneaker
Von April bis einschließlich Juni waren bei den schuhe.de-Kund:innen vor allem offene Schuhe wie Pantoletten und Sandalen sehr gefragt. Über alle Kategorien im Damen-, Herren- und Kinderschuhbereich stieg der durchschnittliche Verkaufspreis um 6 Prozent gegenüber des Vorjahresniveaus auf 83 Euro.
4. Mai 2023
Mit bunten Sneakern, festlichen Pumps und Sportschuhen in den Frühling
Im ersten Quartal 2023 waren auf schuhe.de vor allem Pumps, Sneaker, Sportschuhe und Stiefeletten beliebt. Über alle Kategorien im Damen-, Herren- und Kinderschuhbereich stieg der durchschnittliche Verkaufspreis über die Plattform im Vorjahresvergleich um knapp 5 Prozent.
2. Mai 2023
Q-Scan App erhöht Sichtbarkeit auf Marktplätzen
Mithilfe der App Q-Scan können angeschlossene Fachhändler:innen ihr Online-Sortiment auf schuhe.de und allen angeschlossenen Marktplätzen ergänzen. Dies ermöglicht eine reichweitenstarke Präsentation des gesamten Händler-Sortiments.
1. Februar 2023
Mit Stiefeletten, Stiefeln und Outdoor-Boots warm durch den Winter
Im vierten Quartal 2022 war auf schuhe.de vor allem die Nachfrage nach warmen Stiefeletten und Stiefeln hoch. Auch der Umsatz von Outdoor-Boots für Damen, Herren und Kinder hat sich positiv entwickelt.
28. November 2022
Alle Jahre wieder: Der schuhe.de-Adventskalender
Um das Warten auf die Weihnachtsfeiertage zu verkürzen, startet der Onlineshop schuhe.de auch dieses Jahr mit einem digitalen Adventskalender in die Vorweihnachtszeit. Hinter den Türchen warten hochwertige Gewinne im Gesamtwert von über 15.000 €.
16. November 2022
Interview im schuhkurier: schuhe.de will wachsen
ANWR Media Geschäftsführer Tim Wiese und Produktmanagerin Arlett Ruhtz berichten im schuhkurier-Interview über die schuhe.de-Entwicklung in den letzten Monaten und welche Themen zukünftig auf der Agenda stehen.
18. Oktober 2022
Online im dritten Quartal 2022: Die beliebtesten Marken und Segmente
Im dritten Quartal dieses Jahres war auf schuhe.de die Nachfrage nach offenen Schuhen wie Sandaletten und Pantoletten groß. Gegen Ende des Quartals und somit auch zu Beginn der Herbstzeit wurden Stiefel und Stiefeletten verstärkt nachgefragt.
14. Juli 2022
Online im zweiten Quartal 2022: Die beliebtesten Marken und Segmente
Im zweiten Quartal dieses Jahres wurden auf schuhe.de besonders elegante Sommerschuhe nachgefragt. Weiterhin sehr beliebt ist der gesamte Outdoor- und Sportbereich, sowohl im Segment Schuhe als auch Textil & Accessoires.
4. Mai 2022
Innovative App realisiert optimale Produktdarstellung auf schuhe.de
Über die von ANWR Media entwickelte Q-Scan App haben bereits über 130 Händler*innen der ANWR Unternehmensgruppe zahlreiche Artikel mit mehreren Zehntausend neuen Artikelattributen und Bildern angereichert.
8. April 2022
Highlights und beliebte Marken im ersten Quartal
Die ersten Monate des Jahres 2022 stehen bei schuhe.de ganz im Zeichen von Outdoor, Sport und Casual.
8. März 2022
ANWR Schuh und R-EVOLUTION von Rieker: Ware und Marketing perfekt kombiniert
Die Rieker R-Evolution Kampagne wird neben dem Shoe Love Partner Programm der ANWR Schuh auch auf schuhe.de über verschiedene Kanäle beworben.
Hier geht es zur Rieker Landingpage
01. März 2022
Spende der ANWR Kinderhilfe
Die ANWR Kinderhilfe spendet 50 000 € für die Kinder in der Ukraine und die Menschen in der Krisenregion.
03. Februar 2022
Artikel über schuhe.de auf OMR.com
Mit diesen Tools setzt schuhe.de auf eine Verbindung von Online- und Offlinegeschäft.
30. November 2021
In der vierten Auflage: der digitale Adventskalender von schuhe.de
schuhe.de läutet die Adventszeit zum vierten Mal schuhe.de mit einem interaktiven Adventskalender ein. Es warten täglich hochwertige Preise aus den Bereichen Mode, Lifestyle und Sport auf die schuhe.de User.
16. November 2021
Neues Logo und neues Design für schuhe.de
Die ANWR GROUP hat der Online-Plattform schuhe.de ein Facelifting verpasst. Die gesamte Brand Identity wurde überarbeitet und das Logo sowie das Farbkonzept und die Typographie neu aufgesetzt. Nach der Investition in Strukturen und Prozesse ist es jetzt Zeit für die Markenbildung.
28. Oktober 2021
Q-Scan: Die neue Bilder-App für schuhe.de
Mit der Q-Scan App, der neuen Bilder-App von schuhe.de, können auf der Plattform aktive Händler zukünftig selbst Produktbilder und –attribute aus ihrem stationären Sortiment über das Smartphone bereitstellen und in die E-Commerce-Kanäle von schuhe.de und das Markplatz-Steuerungstool Qualibet hochladen.
Arlett Ruhtz
schuhe.de Produktmanagerin
Anfragen an:
presse@schuhe.de