Kostenlose Lieferung & Retoure in DE
Online bestellen & lokale Geschäfte unterstützen
Lieferzeit von 2-4 Werktagen in DE
Sicher bestellen
schuhe.de Pressebereich

Die neuesten Presse-Meldungen

presse-2-quartal-2023

20.Juli 2023

Im zweiten Quartal im Fokus: Pantoletten, Sandalen und Sneaker


Von April bis einschließlich Juni waren bei den schuhe.de-Kund:innen vor allem offene Schuhe wie Pantoletten und Sandalen sehr gefragt. Über alle Kategorien im Damen-, Herren- und Kinderschuhbereich stieg der durchschnittliche Verkaufspreis um 6 Prozent gegenüber des Vorjahresniveaus auf 83 Euro.


Weiterlesen

Blick auf die Rankings


Q1 2023

4. Mai 2023

Mit bunten Sneakern, festlichen Pumps und Sportschuhen in den Frühling


Im ersten Quartal 2023 waren auf schuhe.de vor allem Pumps, Sneaker, Sportschuhe und Stiefeletten beliebt. Über alle Kategorien im Damen-, Herren- und Kinderschuhbereich stieg der durchschnittliche Verkaufspreis über die Plattform im Vorjahresvergleich um knapp 5 Prozent.


Weiterlesen

Blick auf die Rankings


q-scan-app update

2. Mai 2023

Q-Scan App erhöht Sichtbarkeit auf Marktplätzen


Mithilfe der App Q-Scan können angeschlossene Fachhändler:innen ihr Online-Sortiment auf schuhe.de und allen angeschlossenen Marktplätzen ergänzen. Dies ermöglicht eine reichweitenstarke Präsentation des gesamten Händler-Sortiments. 


Weiterlesen

viertel quartal 2022

1. Februar 2023

Mit Stiefeletten, Stiefeln und Outdoor-Boots warm durch den Winter


Im vierten Quartal 2022 war auf schuhe.de vor allem die Nachfrage nach warmen Stiefeletten und Stiefeln hoch. Auch der Umsatz von Outdoor-Boots für Damen, Herren und Kinder hat sich positiv entwickelt.


Weiterlesen

Blick auf die Rankings

adventskalender 2022

28. November 2022

Alle Jahre wieder: Der schuhe.de-Adventskalender


Um das Warten auf die Weihnachtsfeiertage zu verkürzen, startet der Onlineshop schuhe.de auch dieses Jahr mit einem digitalen Adventskalender in die Vorweihnachtszeit. Hinter den Türchen warten hochwertige Gewinne im Gesamtwert von über 15.000 €.


Weiterlesen

herbstwelt

16. November 2022

Interview im schuhkurier: schuhe.de will wachsen


ANWR Media Geschäftsführer Tim Wiese und Produktmanagerin Arlett Ruhtz berichten im schuhkurier-Interview über die schuhe.de-Entwicklung in den letzten Monaten und welche Themen zukünftig auf der Agenda stehen.


Zum Artikel

drittes quartal 2022

18. Oktober 2022

Online im dritten Quartal 2022: Die beliebtesten Marken und Segmente


Im dritten Quartal dieses Jahres war auf schuhe.de die Nachfrage nach offenen Schuhen wie Sandaletten und Pantoletten groß. Gegen Ende des Quartals und somit auch zu Beginn der Herbstzeit wurden Stiefel und Stiefeletten verstärkt nachgefragt.


Weiterlesen

Blick auf die Rankings

zweites quartal

14. Juli 2022

Online im zweiten Quartal 2022: Die beliebtesten Marken und Segmente


Im zweiten Quartal dieses Jahres wurden auf schuhe.de besonders elegante Sommerschuhe nachgefragt. Weiterhin sehr beliebt ist der gesamte Outdoor- und Sportbereich, sowohl im Segment Schuhe als auch Textil & Accessoires.


Weiterlesen

Blick auf die Rankings

q-scan-app

4. Mai 2022

Innovative App realisiert optimale Produktdarstellung auf schuhe.de


Über die von ANWR Media entwickelte Q-Scan App haben bereits über 130 Händler*innen der ANWR Unternehmensgruppe zahlreiche Artikel mit mehreren Zehntausend neuen Artikelattributen und Bildern angereichert.


Weiterlesen


outdoorwelt schuhe.de

8. April 2022

Highlights und beliebte Marken im ersten Quartal


Die ersten Monate des Jahres 2022 stehen bei schuhe.de ganz im Zeichen von Outdoor, Sport und Casual.


Weiterlesen

Blick auf die Rankings

rieker revolution

8. März 2022

ANWR Schuh und R-EVOLUTION von Rieker: Ware und Marketing perfekt kombiniert


Die Rieker R-Evolution Kampagne wird neben dem Shoe Love Partner Programm der ANWR Schuh auch auf schuhe.de über verschiedene Kanäle beworben.


Weiterlesen

Hier geht es zur Rieker Landingpage

ANWR Kinderhilfe

01. März 2022

Spende der ANWR Kinderhilfe


Die ANWR Kinderhilfe spendet 50 000 € für die Kinder in der Ukraine und die Menschen in der Krisenregion.


Weiterlesen

OMR Artikel über schuhe.de

03. Februar 2022

Artikel über schuhe.de auf OMR.com


Mit diesen Tools setzt schuhe.de auf eine Verbindung von Online- und Offlinegeschäft.


Weiterlesen

schuhe.deadventskalender

30. November 2021 

In der vierten Auflage: der digitale Adventskalender von schuhe.de


schuhe.de läutet die Adventszeit zum vierten Mal schuhe.de mit einem interaktiven Adventskalender ein. Es warten täglich hochwertige Preise aus den Bereichen Mode, Lifestyle und Sport auf die schuhe.de User.



Weiterlesen

schuhe.de redesign

16. November 2021 

Neues Logo und neues Design für schuhe.de


Die ANWR GROUP hat der Online-Plattform schuhe.de ein Facelifting verpasst. Die gesamte Brand Identity wurde überarbeitet und das Logo sowie das Farbkonzept und die Typographie neu aufgesetzt. Nach der Investition in Strukturen und Prozesse ist es jetzt Zeit für die Markenbildung.


Weiterlesen

q-scan-app

28. Oktober 2021 

Q-Scan: Die neue Bilder-App für schuhe.de


Mit der Q-Scan App, der neuen Bilder-App von schuhe.de, können auf der Plattform aktive Händler zukünftig selbst Produktbilder und –attribute aus ihrem stationären Sortiment über das Smartphone bereitstellen und in die E-Commerce-Kanäle von schuhe.de und das Markplatz-Steuerungstool Qualibet hochladen.


Weiterlesen

schuhe.de Pressekontakt

Presse-Kontakt:


Arlett Ruhtz

schuhe.de Produktmanagerin

Anfragen an:

presse@schuhe.de

Einen Moment bitte...