Fragen zur Zahlung
Sie können auf schuhe.de bequem, einfach und sicher via Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung oder Rechnung bezahlen.
-
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Sie können auf schuhe.de bequem und einfach via Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung oder Rechnung bezahlen. Alle erforderlichen Informationen und Bezahlabwicklungen werden innerhalb des Bestellprozesses abgefragt oder Ihnen nach Abschluss der Bestellung per E-Mail zugesendet.
-
Wie funktioniert die Zahlung via Rechnung?
Bei Zahlung via Rechnung erhalten Sie Ihre Zahlungsinformationen nach Abschluss der Bestellung einfach und unkompliziert per E-Mail zugesendet. Sie haben dann 30 Tage Zeit, um die Rechnung zu begleichen. Der Kauf auf Rechnung wird über unseren externen Zahlungsabwickler Santander Consumer Bank abgewickelt und ist aktuell nur bei Bestellungen innerhalb Deutschlands möglich.
Nachdem Sie als Zahlungsart „Kauf auf Rechnung“ ausgewählt haben, wird im Hintergrund eine Bonitätsprüfung durchgeführt. War diese Autorisierung erfolgreich, wird Ihre Bestellung bestätigt und Sie erhalten eine Bestellbestätigung per E-Mail zugesendet. Bitte beachten Sie, dass wir auf das Ergebnis der Bonitätsprüfung leider keinerlei Einfluss haben und ein Rechnungskauf nur bis zu einem Betrag von € 350,00 möglich ist. Eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse kann bei dieser Zahlungsart leider nicht hinterlegt werden. Sollte ein Kauf auf Rechnung nicht möglich sein, wählen Sie bitte eine andere Zahlungsart aus.
Die Bankverbindung der Santander Consumer Bank sowie der Verwendungszweck für die Überweisung wird Ihnen in einer separaten E-Mail von Santander Consumer Bank mitgeteilt. Bitte geben Sie bei Ihrer Überweisung ausschließlich den per E-Mail mitgeteilten Verwendungszweck an, da wir Ihre Zahlung sonst nicht zuordnen können.
Sie haben sich für den Rechnungskauf entschieden und möchten Ware retournieren?
Falls Sie Ihre Bestellung via Rechnung bezahlt haben, aber einen oder mehrere Artikel Ihrer Bestellung zurücksenden, schreiben wir Ihnen den entsprechenden Betrag nach Bearbeitung der Retoure wieder gut.
Sollten Sie den Rechnungsbetrag noch nicht bezahlt haben, wird sich dieser nach der Bearbeitung Ihrer Retouren um den Wert der retournierten Artikel minimieren. Bitte bezahlen Sie dann nur den Betrag der Artikel, die Sie behalten.
Bei weiteren Fragen zum Rechnungskauf wenden Sie sich gerne an den Santander Kundenservice: rechnungskauf@santander.de.
-
Warum kann ich nicht auf Rechnung bezahlen?
Wenn sich der „Kauf auf Rechnung“ nicht auswählen lässt, kann dies verschiedene Gründe haben. Der Rechnungskauf ist nur bis zu einem Betrag von € 350,00 möglich. Die Liefer- und Rechnungsadressen dürfen nicht voneinander abweichen und müssen sich in Deutschland befinden. Außerdem wird vor jedem Kauf auf Rechnung eine Bonitätsprüfung durchgeführt, auf deren Ergebnis wir leider keinen Einfluss nehmen können. Für die Zahlungsart “Kauf auf Rechnung” ist eine Angabe des Geburtsdatums und eine Angabe des Geschlechts notwendig.
-
Wie funktioniert die Zahlung via Vorkasse?
Bei Zahlung via Vorkasse erhalten Sie nach dem Absenden Ihrer Bestellung eine E-Mail, in der wir Ihnen unsere Bankverbindung mitteilen. Bitte überweisen Sie uns den Rechnungsbetrag - die Zahlung muss innerhalb der nächsten 10 Tage bei uns eingegangen sein. In dieser Zeit ist die Ware für Sie reserviert. Bitte beachten Sie, dass es je nach Kreditinstitut einige Werktage beanspruchen kann, bis Ihre Zahlung bei uns eingeht. Nachdem wir Ihre Zahlung erhalten haben, wird die Ware direkt an Sie versendet.
Bitte geben Sie bei der Überweisung im Verwendungszweck Ihre Bestellnummer an. Beträge aus verschiedenen Bestellungen sind immer getrennt zu überweisen.
Bankverbindung für SEPA Überweisung:
Zahlungsempfänger: ANWR Media GmbH
IBAN: DE12500400000310287801
BIC: COBADEFFXXX
-
Wann wird mir die Bankverbindung bei einer Vorkasse-Zahlung mitgeteilt?
Wenn Sie via Vorkasse bezahlen, erhalten Sie unsere Bankverbindung wenige Minuten nach Bestellabschluss an die von Ihnen hinterlegte E-Mail-Adresse.
Sie haben keine E-Mail mit der Bankverbindung und dem Verwendungszweck erhalten?
Bitte schauen Sie auch in Ihren Spam-Ordner nach, ob die E-Mail darin gelandet ist. Falls nicht, könnte eine falsche E-Mail-Adresse hinterlegt worden sein oder die Kapazität Ihres Postfaches erreicht sein. Nehmen Sie in diesem Fall bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf.
-
Wie funktioniert die Zahlung via PayPal?
Bei Zahlung via PayPal werden Sie nach dem Absenden Ihrer Bestellung direkt zu PayPal weitergeleitet. Wenn Sie bereits ein gültiges PayPal-Konto haben, können Sie sich dort mit Ihren persönlichen Benutzerdaten anmelden und die Zahlung bestätigen. Wenn Sie neu bei PayPal sind, können Sie ein PayPal-Konto eröffnen und im Anschluss daran die Zahlung durchführen. Ihre Bestellung wird umgehend nach Transaktionsbestätigung bearbeitet.
Sie haben mit PayPal bezahlt und möchten Ware retournieren?
Falls Sie Ihre Bestellung via PayPal bezahlt haben, aber einen oder mehrere Artikel Ihrer Bestellung zurücksenden, schreiben wir den entsprechenden Betrag Ihrem PayPal-Konto gut.
-
Wie funktioniert die Zahlung via Sofortüberweisung?
Bei Zahlung via Sofortüberweisung werden Sie nach dem Absenden Ihrer Bestellung direkt auf die Seite unseres Zahlungsanbieters Klarna https://www.sofort.com weitergeleitet. Dort können Sie Ihr Kreditinstitut auswählen und sich mit Ihren Online-Banking-Daten wie gewohnt einloggen. Nach Ihrer Anmeldung müssen Sie die Transaktion nur noch mit einer gültigen TAN bestätigen. Ihre Bestellung wird umgehend nach Transaktionsbestätigung bearbeitet.
-
Kann ich Rabattcodes auf schuhe.de einlösen?
Zum jetzigen Zeitpunkt bieten wir auf schuhe.de leider keine Rabattcodes an. Sollte Ihnen dennoch ein Code vorliegen, stammt dieser nicht von uns. Deswegen ist es derzeit nicht möglich, einen Rabattcode in unserem Online Shop einzugeben.